Golfpark Rittergut Birkhof – Korschenbroich

golfpark-rittergut-birkhof-korschenbroich-niederrhein-g400Mit dem Golfpark Rittergut Birkhof in Korschenbroich wurde auf 84 ha traditionsreicher niederrheinischer Landschaft eine anspruchsvolle und attraktive Anlage geschaffen. Der Golfpark ist fester Bestandteil des Ritterguts Birkhof. Hier verbindet sich langjährige Tradition mit einem modernen Golferlebnis.

Die über 200 Jahre alte Parkanlage des Birkhofs war in ihren Gestaltungsmerkmalen Vorbild für die Golfplatzplanung. Nach umfangreichen Geländemodellierungen entstandenen Fairways mit Bunkern und Teichanlagen welche dem modernen Golfer perfekte Platzverhältnisse mit allen spielerischen Schwierigkeitsgraden bieten.

Sämtliche Spielbahnen wurden nach neuesten technischen Erkenntnissen gebaut und verfügen über eine computergesteuerte Vollberegnungsanlage. Dank ihrer Untergrundkonstruktion und den sorgfältig gelegten Drainagen ist die Anlage ganzjährig spielbar.

Im Nahbereich von Düsseldorf, Neuss, Krefeld gelegen, ist der 18-Loch-Meisterschaftsplatz seit 1996 Austragungsort der Nationalen Offenen Meisterschaften und seit 2001 auch der Internationalen.

Mit Erweiterung der großzügigen Anlage um einen turnierfähigen 9-Loch-Platz von 22 Hektar wurden die Spielmöglichkeiten weiter verbessert. So ist Bahn 9 der neuen Anlage über 500 m lang.

 

Golfpark Rittergut Birkhof
Rittergut Birkhof 1
D-41352 Korschenbroich

Tel.: 02131-510 660
Fax: 02131-153 225

E-Mail: golfpark@birkhof.de
Internet: http://www.gc-rittergutbirkhof.de

Kartenlink & Routenplaner

 

 

Schon gesehen?
WupperKanuTouren – Solingen