Golfclub Schloss Myllendonk – Korschenbroich

golfclub-schloss-myllendonk-korschenbroich-niederrheinDer Golfclub Schloss Myllendonk in Korschenbroich am Niederrhein wurde bereits 1965 gegründet und versteht bis heute als ein rein privater Mitgliederclub. Besonders großen Wert wird auf einen erstklassig gepflegten Platz sowie eine perfekte Infrastruktur gelegt. Die Zugehörigkeit zum Kreis der Leading Golf Courses of Germany ist daher für den Club Ehre und Verpflichtung zugleich.

18 perfekt gepflegte Bahnen führen  rund um das mittelalterliche Wasserschloss Myllendonk. Der wunderschöne, parkähnliche Golfplatz wird hierbei durch die typisch niederrheinische Landschaft geprägt und erhält seinen besonderen Reiz durch die idyllischen Grachten der Niers, die an vielen Stellen den Platz durchziehen.



Der Golfplatz entspricht allen Anforderungen, die heute an eine moderne Anlage gestellt werden. Neben dem sportlich anspruchsvollen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, gibt es eine großzügig angelegte Driving Range, mit ausreichend, teilweise überdachten Abschlägen sowie Pitch- und Putting-Greens.

Die Spielbahnen sind optimal an die bestehende Topographie angepasst. Damit ist der Golfpark ein harmonischer Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes zwischen Mönchengladbach und Korschenbroich. Stadtnah, aber ruhig im Grünen gelegen, ist der GC Schloss Myllendonk zudem perfekt an das Verkehrsnetz angebunden. In nur wenigen Minuten ist er von den Städten Mönchengladbach und Korschenbroich aus erreichbar. Aber auch Düsseldorf , Neuss und Krefeld sind kaum 20 Minuten entfernt.

 

Golfclub Schloss Myllendonk e.V.
Myllendonker Strasse 113
41352 Korschenbroich

Telefon: 02161 / 64 10 49
Fax: 02161 / 64 88 06

E-Mail: sekretariat@gcsm.de
Internet: http://www.gcsm.de

Kartenlink & Routenplaner

 

 

Weitere Beiträge
Aquazoo – Löbbecke Museum in Düsseldorf