paderkletterpark-paderbornIm PaderKletterPark gehören Mut, Teamwork und etwas Bammel eng zusammen, denn auf 6 unterschiedlich schwierigen Parcours lässt sich hier so einiges erleben. Ob hoch in den Baumwipfeln oder schwebend über dem Wasser der Fischteiche – hier ist jede Menge Spaß garantiert.

Der „Grüne Parcours“ ist ein Starterparcours und für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Hier klettern unter 13-jährige stets im Team mit einem Erwachsenen.  Auf bis zu 3 Metern Höhe gilt es verschiedene Hindernisse zu überqueren, was nicht nur für die Kleinen eine Riesengaudi ist!

Der „Blaue Parcours“ ist genau das Richtige für alle, die ihre ersten Schritte in größere Höhen wagen wollen. Die Elemente sind in ca. 5 Metern Höhe angebracht und sind auch für ungeübte Kletterer einfach zu bewältigen. Spannende Abwechslung bieten hier Seilbrücken, ein Bobby-Car und viele Balance-Elemente. Ein Parcours-Highlight ist sicherlich die tolle Seilrutsche über die Fischteiche und ist eine echte Belohnung für die Anstrengungen.

Besonders beliebt bei Paaren ist der „Lila Parcours“, auch Partnerparcours genannt! Geboten werden hier 9 spannende Kletterelemente in 7 – 10 Metern Höhe, die jedoch zu zweit bezwungen werden müssen. Hier gilt: Ob Wippe, Triangel, Surfbrett oder Seilrutsche – es geht nur im Doppelpack!

Wer schon immer einmal im Dschungel klettern wollte, ist im „Orangenen Parcours“ gut aufgehoben. In diesem dicht bewachsenen Parcours erinnert fast alles an das Klettern in der „Grünen Hölle“. Natürlich finden sich auch hier außergewöhnliche Kletterelemente wie das Fahrrad und auch Seiltanzen in luftiger Höhe ist hier keine Besonderheit.

Beim „Roten Parcours“ geht es schon etwas mehr zur Sache. Hier könnt ihr eure Sportlichkeit und euren Mut unter Beweis stellen, denn die Hängebrücken und Balanceelemente in ca. 5 Metern Höhe haben es schon in sich. Und wenn die Feuerwehrschläuche eure Armmuskeln herausfordern, da kann schon mal das große Zittern kommen. Vor der großen Seilrutsche über den Fischteichen, wird der Parcours dann noch mal ein paar Meter höher –  das flößt sogar den Unerschrockenen Respekt ein. Aber keine Sorge, nach rund 60 Minuten habt ihr auch diese Herausforderung mit Bravour bestanden!

Du bist ein echter Profi? Dann kannst Du im „Schwarzen Parcours“ einmal zeigen was du drauf hast, denn dieser Parcours ist die ideale Herausforderung für geübte Kletterer, die Höhe und Kraftaufwand nicht scheuen. Wenn du die 10 Meter Tau zur Startplattform bezwungen hast, warten in bis zu 12 Metern Höhe Netze, wacklige Reifen, eine Hangelstation und Seilrutschen auf dich! Das ist die Königsdisziplin!

Worauf wartest Du noch? Lerne deine Grenzen kennen und überwinde sie…

 

 

Büro
R&S Kletterpark GmbH
Friedrichstr. 33
33102 Paderborn

Bürozeiten Mo-Fr 9-12 Uhr
Tel. 05251 8719471

Mail: mail@kletterpark-gmbh.de
Internet: http://www.kletterpark-gmbh.de

Internet: http://www.paderkletterpark.de

 

vor Ort
PaderKletterPark
An den Fischteichen
Dubelohstraße 100
33102 Paderborn

So finden Sie uns: Kartenlink & Routenplaner

 

 

Schon gesehen?
Gästehaus Gilsbach – Schmallenberg