Waldkletterpark Velbert-Langenberg

Der Waldkletterpark Velbert-Langenberg gilt als einer der schönsten Kletterparks in NRW. Nur rund 15 Auto-Minuten von Essen oder Wuppertal entfernt, liegt dieser natürliche Kletterpark inmitten eines wunderschönen Waldstücks auf dem Senderberg der Stadt Velbert-Langenberg und bietet einmalige Kletter-Abenteuer für Jung und Alt. Hier haben auch kleinere Gäste ab 4 Jahren die Möglichkeit, auf dem Kinderparcour erste Klettererfahrungen zu sammeln. Ab 9 Jahren können die „Adventure-Parcours“ mit aufregenden Kletterelementen, Sprüngen und Seilbahnen bestiegen werden.

Mehr als 60 Kletterherausforderungen warten darauf bezwungen zu werden und das bisweilen in einer atemberaubenden Höhe von 15 Metern über dem Boden. Zahlreiche Extrakicks für ganz mutige Kletterer sind natürlich auch vorhanden. Ob kleiner oder großer Tarzansprung zur „Einstimmung“ oder gleich die sogenannte „Todesschleuder“, bei der man sich mit einem wagemutigen Sprung aus 14 Metern Höhe von der Plattform ins vermeintliche Nichts stürzt, hier gilt: Schreien erlaubt!

Nicht minder adrenalinlastig ist der „Banana Jump“. Hatte man bei den Tarzansprüngen noch zum Festhalten eine Liane zur Verfügung, so fehlt diese beim waghalsigen Sprung an die Banane völlig. Hier muss man allen Mut zusammen und „einfach“ abspringen. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Jetzt gilt es, sich die Banane zu schnappen und sich wie ein Äffchen daran festzuhalten. Doch keine Angst: wer die Banane nicht erwischt, fällt nicht ins Leere, sondern wird automatisch sanft aufgefangen und auf den Waldboden abgeseilt.

Neben dem ausgiebigen Kletterabenteuer laden eine große Picknickwiese und angrenzende Gastronomie zum längeren Verweilen ein. Zudem werden spezielle Angebote und Events für Firmen, Schulklassen und Vereine angeboten.

 

Waldkletterpark Velbert
Richard-Tormin-Strasse 1
42555 Velbert-Langenberg

Buchungshotline: 0221-168042-0

E-Mail: info@wald-abenteuer.de
Internet: http://www.wald-abenteuer.de

Kartenlink & Routenplaner

 

 

Weitere Beiträge
Kutsch- & Planwagenfahrten – Verzeichnis