Affen- & Vogelpark Eckenhagen – Reichshof

affen-vogelpark-eckenhagen-reichshof-bergischeslandIm Affen- und Vogelpark Eckenhagen in der oberbergischen Gemeinde Reichshof, lässt sich Natur hautnah erleben. Die Tierwelt ist dort von einmaliger Vielfalt: Neben Wellensittichen, Erdmännchen und anderen Kleintieren kann man in zwei großen begehbaren Gehegen Berber- und Totenkopfaffen ganz nahe kommen. Diese dürfen sogar mit gesüßtem Popcorn gefüttert werden, welches am Eingang des Parks erworben werden kann.

Beide Affenarten haben sich derart an den Menschen gewöhnt, weshalb es dazu kommen kann, dass sie den Besuchern Popcorntüten oder anderes Essen einfach aus der Hand reißen. Sogar Reißverschlüsse von Rucksäcken können sie öffnen.

Doch auch die Vogelsammlung des Parks ist ebenso ansehnlich wie vielfältig, gab es doch bereits im Eröffnungsjahr 1981 im Park 150 Vogelarten mit mehr als 1000 Tieren zu bestaunen.

Das Gelände ist zwischenzeitlich auf eine Fläche von acht Hektar angewachsen und durch den Park führt ein drei Kilometer langer Rundweg.

Neben den Tieren bietet der Park zudem verschiedene Attraktionen und Fahrgeschäfte für jedes Alter. Selbst bei schlechtem Wetter kann man daher Spiel und Spaß in einer großen Indoorhalle erleben. Die zugehörige Gastronomie bietet ein vielfältiges Angebot, darüber hinaus ist es aber erlaubt, selbst Speisen und Getränke mitzubringen. Auch Kindergeburtstage werden immer wieder gerne gefeiert und bringen einen riesen Spaß.

 

Affen- & Vogelpark Eckenhagen
Am Bromberg
51580 Reichshof Eckenhagen

Tel.: 02265/8786
Fax: 02265/9509

E-Mail:info@affen-und-vogelpark.de
Internet: http://www.affen-und-vogelpark.de/

Kartenlink & Routenplaner

 

Schon gesehen?
Freizeitpark Ketteler Hof – Haltern am See