moehnesee Im Naturschutzpark Arnsberger Wald liegt der größte Stausee im Sauerland. Erbaut im frühen 20. Jahrhundert, ist er heute ein beliebtes Naherholungsziel für Jung und Alt. Mit 10 km² Wasserfläche ist der von grünen Uferzonen eingerahmte Möhnesee ein El Dorado für Wassersportler jeder Couleur.

Surfen, segeln, angeln oder lieber Tretboot fahren mit den Kindern? Man hat die Wahl. Einen Nachmittag Beachvolleyball im charmanten Strandbad „Uferlos“ genießen oder doch einmal eine Drachenbootfahrt mit Freunden über den Möhnesee buchen? Auch das ist möglich im Sauerland.

Die Bootsvermietungen am See führen vom Tretboot bis zum Segelboot alles, was der Gast wünscht. Anerkannte Segelschulen vor Ort bieten Kurse zum Erwerb des Surf- oder Segelscheins, so kann man sich vielleicht im Urlaub einen lang gehegten Traum zu erfüllen.

Internet: http://www.moehnesee.de

Kartenlinkk & Routenplaner

 

 

Schon gesehen?
Ferienhaus Wiese – Olsberg (Bruchhausen)