Fußballgolf in Elsdorf-Berrendorf

fussballgolf-berrendorf-elsdorf-rheinland1Fußballgolf oder auch Soccergolf genannt, ist eine Ballsportart, welche die Elemente von Fußball und Golf kombiniert. Hauptelement beim Soccergolf ist natürlich ein Fußball, der mit so wenigen Schüssen wie möglich in ein vorgegebenes Ziel gebracht werden muss. Die Zielart kann jedoch variieren. So kann es sich beim Ziel um einen in den Boden eingelassenen Betonring, spezielle Netze aber auch höher gelegene Töpfe handeln.

Üblicherweise werden, wie beim Golf, nacheinander 18 Bahnen gespielt, deren Längen zwischen 50 und 250 Meter betragen. Auf der Fußballgolfanlage in Berrendorf ist die längste Bahn zwar „nur“ 125 Meter lang, doch durch die vielseitigen in die Natur integrierten Hindernisse, Hügel und Sandbunker, welche auf der 36.000 qm großen Anlage verteilt sind, kommt es hier vor allem auf Geschick, Taktik und Feingefühl an.

Für jede Bahn gibt es eine angegebene Par-Zahl, die als Richtlinie für die Anzahl der Schüsse dient. Die maximale Anzahl der Schüsse für jede Bahn beträgt das Dreifache der Par-Angabe. Jede Berührung des Balls zählt als Schuss. Trifft der Ball ins sogenannte Rough (hohes Gras oder Unkraut), so darf er von dort aus weitergespielt werden. Fliegt oder rollt er gar auf eine andere Bahn, bekommt der Spieler einen Strafpunkt und der Ball wird zum letzten Abschusspunkt zurückversetzt. Gelangt der Ball an eine unspielbare Stelle, so darf er zwar zurückversetzt werden aber es gibt dennoch einen Strafpunkt. Die Punkte werden nach Anzahl der Schüsse und Strafpunkte ermittelt. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt das Spiel.

Fußballgolf ist ein amüsanter Freizeitspaß, den man auf jeden Fall einmal ausprobieren sollte.

.

FuGo Sport GmbH & CO. KG
Terra Nova
50189 Elsdorf

Tel.: +49 (2274) 7062883
Fax: +49 (2274) 7062883

E-Mail: info@fussballgolf-berrendorf.de
Internet: http://www.fussballgolf-berrendorf.de/

Kartenlink & Routenplaner

 

Schon gesehen?
Ferienwohnung Auf der Burg – Schmallenberg (Bad Fredeburg)