jh-aachen-eifelIm Herzen von 3 Ländern und 5 Regionen gelegen, versteht sich die Jugendherberge Aachen grenzüberschreitend als Euregionales Jugendgästehaus und ist eine Begegnungsstätte für Menschen aus ganz Europa.

Die einzigartige Lage Aachens im Dreiländereck Deutschland – Niederlande – Belgien macht die Jugendherberge zudem zu einer idealen Ausgangsposition für Ausflüge ins In- und Ausland und das lebendige internationale Flair der Euregio Maas-Rhein ist hier unverkennbar überall präsent.



Das hauseigene Bistro, eine Sonnenterasse sowie helle Seminarräume sind optimale Begegnungstätten für junge Menschen verschiedenster Herkunft. Gerne lässt man hier bei einem Kaffee den Tag noch einmal Revue passieren, arbeitet an gemeinsamen Projekten oder festigt neue Freundschaften.

Als Unterkunft ist die Jugendherberge Aachen auch besonders beliebte bei Schulen, Familien und Freizeitgruppen, bietet sie doch ein attraktives Programmangebot mit einem bunten Mix aus Geschichte und Moderne. Hier ist für jeden was dabei. Ob ein Besuch in der quirligen Universitätsstadt mit ihren historischen Gebäuden oder das bei Natur- und Sportfreunden so beliebte Eldorado „Nationalpark Eifel“, hier wird es niemand so schnell langweilig.

Auch Seminar- und Tagungsgäste werden die Jugendherberge Aachen zu schätzen wissen, finden sie dort in einem separaten Seminarhaus doch optimale Arbeitsbedingungen.

 

Jugendherberge Aachen
Maria-Theresia-Allee 260
52074 Aachen

Tel: +49 241 71101-0
Fax: +49 241 71101-20

Email: aachen@jugendherberge.de
Internet: http://www.aachen.jugendherberge.de

Kartenlink & Routenplaner

 

 

Weitere Beiträge
Residenz am Festspielhaus – Recklinghausen