Escaperoom – Mühlheim

escaperoom-muehlheim-ruhrgebietEscaperoom ist die neue Art des Live Action Adventures.

Hier in Mühlheim an der Ruhr betretet ihr mystisch geheimnisvolle Räume, die sogenannten Escaperooms, aus denen es gilt wieder auszubrechen.

Eine -Anzeige- ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß erst wirklich was drin ist, wenn man sie öffnet. 😉

.

Bereits nach einer kurzen persönlichen Einweisung betretet ihr euren gebuchten Escaperoom.  Schon schnappt das Türschloss hinter euch zu und es gibt scheinbar kein Entrinnen mehr. Ihr erhaltet noch ein paar weitere interaktive Anweisungen die euch auf das Spiel vorbereiten, doch sofort im Anschluss startet gnadenlos eure Rätselzeit.

Ab jetzt ist euer Spürsinn gefragt. Findet die Hinweise, kombiniert diese zum Teil untereinander, nutzt eventuell die Lösung des einen, zur Entdeckung eines anderen Rätsels, löst die Rätsel mal gemeinsam mal alleine, je nachdem wieviel Zeit euch noch bleibt. Und die Zeit scheint mehr und mehr schneller zu verrinnen.

Falls ihr einmal überhaupt nicht mehr weiter wisst, gibt es die Möglichkeit einen Hinweis zu erhalten – dies sollte jedoch eure letzte Option sein.

Solltet ihr die Rätsel richtig lösen, so ergibt sich ein Code der am Türpanel eingegeben werden kann. Wenn ihr richtig liegt öffnet sich sofort die Tür und ihr habt es geschafft! Doch aufgepasst! Seid nicht zu voreilig mit der Eingabe, denn sollte Code dreimal falsch eingeben werden, so ist die Codeeingabe für die nächsten zehn Minuten gesperrt. Seid also vorsichtig!

.

EscapeRoom
Sandstraße 154-162
45473 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 . 4444088
Fax: +49 (0) 208 . 478937

E-Mail: info@MaxCorp.de
Internet: http://www.canyouescape.de

Kartenlink & Routenplaner

 

 

Weitere Beiträge
Freizeitbad Atlantis – Dorsten