Veranstaltungen – Sankt Augustin

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.
Hier werden Sie fündig.
Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Sankt Augustin liegt im Südosten der Kölner Bucht und ist mit ihren knapp 57.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis.

Viele Freizeiteinrichtungen, kleine und große Naherholungsgebiete, die Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge aber auch die Nähe zu den Rheinmetropolen Köln, Düsseldorf und Bonn machen das Wohnen in Sankt Augustin lebens- und liebenswert.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenDie sport- und bewegungsfreundliche Stadt bietet Menschen aller Altersstufen und unterschiedlicher Lebensbereiche Gelegenheiten für körperliche Aktivitäten. Das traditionelle Sportangebot wird ergänzt durch Bewegungsförderung, Gesundheitserziehung, soziale Begegnung und interkulturellen Austausch.

Sankt Augustin hat in den bald vierzig Jahren seiner Stadtgeschichte ein eigenständiges kulturelles Profil gewonnen. Die städtische Musikschule, die Stadtbücherei, das Stadtarchiv und ein vielfältiges Theater-, Konzert-, Kleinkunst, Kabarett- und Veranstaltungsprogramm beleben die lokale Kultur- und Künstlerszene.