Veranstaltungen – Remscheid

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.


Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Remscheid liegt auf den Höhen des Bergischen Landes und zählt neben Wuppertal, Leverkusen, Solingen und Bergisch Gladbach zu den fünftgrößten Städten des Bergischen Landes. Da die Stadtfläche mit rund 30% von Wäldern bedeckt ist, nennt sich Remscheid deshalb auch gerne die „Großstadt im Grünen“.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenWer nach Remscheid kommt, sieht es schon von weitem: das Rathaus – ein imposantes Bauwerk aus urigem Gestein. Es zählt zu den schönsten Wahrzeichen für den Charme einer kleinen Großstadt im Bergischen Land.

In Remscheid gibt es aber noch mehr zu erleben als eindrucksvolle Architektur, verträumte bergische Fachwerkhäuser und eine wunderbare Natur. Remscheid hat viele interessante Seiten, die jeder individuell für sich entdecken kann. Auf den zweiten Blick erkennt man rasch, dass jeder etwas aus und in dieser Stadt machen kann. Regional, national, international. Hier lässt es sich leben. Und hier können alle was erleben.