Veranstaltungen – Recklinghausen

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.


Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Die westfälische Kreisstadt Recklinghausen liegt im Ruhrgebiet und ist bundesweit für die alljährlichen Ruhrfestspiele bekannt.

Recklinghausen lädt zum Shoppen, Schlemmen, Verweilen aber auch zum Entspannen ein. Sei es in der historischen Altstadt mit ihren Quartieren oder in einem der Stadtteile mit individuellem Charakter.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenBesonders die Altstadt lädt mit ihrem historischen Charme zu einem entspannten Einkaufsbummel ein. Rund 200 Einzelhändler lassen auf fast 60.000 Quadratmetern die Shoppingherzen höher schlagen und zahlreiche Cafés und Restaurants bieten dabei die perfekte Gelegenheit für eine kulinarische Verschnaufpause zwischendurch.

Auch der Veranstaltungskalender der Stadt Recklinghausen ist prall gefüllt. Ob Konzerte und Festivals, Partys und Clubevents, Stadt- und Straßenfeste und Vieles mehr, hier werden sie fündig.