Veranstaltungen – Nordkirchen

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.

Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Die Gemeinde Nordkirchen gehört zum Kreis Coesfeld und liegt etwa im Zentrum des Städtedreiecks Dortmund, Münster und Hamm.

Weit über die Grenzen Westfalens bekannt ist der Ort durch eine der imposantesten Schlossanlagen Westfalens samt herrschaftlicher Parkanlage. Nicht umsonst wird das Schloss Nordkirchen auch liebevoll das „Westfälische Versailles“ genannt. Die barocke Anlage zieht tausende Besucher jährlich in seinen Bann. Der Innenhof des Schlosses erhält zudem noch eine besondere Note, wenn dort im Sommer klassische Open-Air-Konzerte stattfinden. Besonders sehenswert ist aber auch der Schlosspark mit seinen schönen Alleen und dem reichhaltigen Skulpturenschmuck.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenDoch nicht nur in kultureller Hinsicht sondern auch in puncto Freizeitgestaltung hat Nordkirchen viel zu bieten. Verbinden lässt sich dies am besten auf einer Pättkestour per Fahrrad. Minigolf, Bogenschießen, Tennis, Hallenbad mit Sauna, ein gut ausgestatteter Skaterpark und auch eine anspruchsvolle 18-Loch-Golfanlage runden das sportliche Angebot ab.

Wem dies immer noch nicht genug ist, der kann mit seinem Fahrrad zahlreiche weitere Schlösser und Burgen im Münsterland erreichen, denn idealerweise verläuft die 100 Schlösser Route direkt durch Nordkirchen.