Veranstaltungen – Medebach

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.
Hier werden Sie fündig.
Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Medebach liegt im Hochsauerlandkreis, in den Nordostausläufern des Rothaargebirges in der Medebacher Bucht, knapp drei Kilometer westlich der Landesgrenze zu Hessen.

 

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenAls alte Hansestadt ist Medebach noch heute in vielen Traditionen verwurzelt und die Bürger sind mit Leib und Seele dabei, die Bräuche und althergebrachte Handwerkskunst am Leben zu halten.

Heute ist Medebach ein beliebter Urlaubsort. Wanderer und Radfahrer genießen die abwechlungsreiche Landschaft. Besonders Naturliebhaber schätzen die Begegnungen mit fast ausgestorbenen Tier- und Pflanzenarten im Europäischen Vogelschutzgebiet Medebacher Bucht.

Neben Medebachs Geschichte und Traditionen lädt die landschaftlich reizvolle Lage, eine hohe Sonnenscheindauer sowie zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten zu einem unbeschwerten, erholsamen und aktiven Urlaub inmitten unberührter Natur ein.