Veranstaltungen – Linnich

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.

Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Linnich ist die nördlichste Stadt im Kreis Düren. Hier leben auf einer Fläche von 65,46 Quadratkilometern in 13 Ortschaften etwa 14.000 Einwohner. Es besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung an die umliegenden Großstädte Aachen, Köln und Düsseldorf sowie die Niederlande und Belgien.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenKunstinteressierte kennen Linnich wegen seines deutschlandweit einzigartigen Glasmalerei-Museums. Historische Zeugnisse und moderne Exponate zur nationalen und internationalen Glaskunst belegen den Anspruch eines jahrhundertealten Handwerks.

Aber natürlich hat Linnich noch viel mehr zu bieten: Gut ausgebaute Radwege laden ein zu Entdeckungsreisen entlang der Rur, ins Merzbachtal oder rund um den Katharinenberg. Besonders sehenswert sind auch die Barockorgel in der evangelischen Kirche, die Alte Kirche Körrenzig, das Heimatmuseum oder die flandrischen Schnitzaltäre von St. Martinus.