Veranstaltungen – Gladbeck

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.

Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

Die Stadt Gladbeck liegt im nördlichen Ruhrgebiet im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen und ist eine große kreisangehörige Stadt des Kreises Recklinghausen im Regierungsbezirk Münster.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenGladbeck ist zwar immer noch Industriestadt, aber mit vielen Parks und Grünflächen, dazu ausgedehnten Waldgebieten in nächster Nähe.

Gefeiert wird in Gladbeck natürlich auch: Anfang Mai heißt es regelmäßig „Gladbeck total…“ und Anfang Dezember – am Nikolauswochenende – locken „Kunst und Jazz im Rathaus“ Gäste aus der Region nach Gladbeck. Damit aber nicht genug: Alljährlich strömen am letzten Samstag in den Sommerferien Tausende zum Jazzival nach Wittringen. Und an jedem 1. Wochenende im September lockt das Appeltatenfest Gäste aus der gesamten Region nach Gladbeck.