Metropole Düsseldorf – was muss ein Besucher gesehen haben?

Düsseldorf ist eine faszinierende Stadt, die immer mehr Menschen anlockt. Die Stadt am Rhein ist ein Schmelztiegel, der Tradition mit Moderne verbindet. Das internationale Publikum erfreut sich an einer lebendigen Kunstszene und am Abend wird ein Altbier in einer gemütlichen Bar genossen. Die Altstadt von Düsseldorf hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt und ein Kurzurlaub ist nicht vollständig, wenn nicht eine der traditionsreichen Kneipen besucht wurde. Die Musikszene ist und war in Düsseldorf ein Bestandteil der Lebenskultur und Bands wie Kraftwerk oder die Toten Hosen machen keinen Hehl daraus, dass Düsseldorf einen wesentlichen Bestandteil der Bandphilosophie darstellt. Besucher empfinden Düsseldorf als liebenswert, aber eigenwillig. Hat sich ein Besucher an die Mischung aus mittelalterlichem Flair und modernen Bauwerken gewöhnt, möchten die meisten Menschen eine längere Zeit in der Landeshauptstadt verweilen.

Düsseldorf – Informationsquelle Internet

Besucher, die sich über die Sehenswürdigkeiten Düsseldorfs informieren möchten, nutzen das Internet und geben die gewünschten Suchbegriffe in eine Suchmaschine ein. Fast jede Sehenswürdigkeit wird bei Google im Ranking hoch platziert, damit die Informationen schnell abrufbar sind. Diese Sichtbarkeit wird mithilfe von OffPage SEO erreicht. OffPage SEO bedeutet, dass die Sichtbarkeit der Domain optimiert und das Linkprofil verbessert wird. Eine erfahrene Agentur wird Maßnahmen ergreifen, welche die Auffindbarkeit der eigenen Domain innerhalb der Suchmaschinen optimiert – dies hat zur Folge, dass die Seite ein Ranking auf den obersten Rängen bei Google & Co. einnimmt. Für Unternehmen ist OffPage Seo unverzichtbar, da ein hohes Ranking innerhalb der Suchmaschinen einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellt. Google berücksichtigt über 200 Rankingfaktoren und Offpage Maßnahmen werden von den Betreibern als äußerst wertvoll eingestuft. Ohne OffPage SEO ist eine hohe Platzierung oft nicht möglich und vorhandener Content wird nicht gefunden. Für Unternehmen bedeutet dies Umsatzeinbußen und für die Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf eine geringere Besucheranzahl. Im ersten Schritt wird eine Agentur das Linkprofil optimieren und attraktive Backlinks setzen. Der Aufbau von wertigen Links ist eine Grundvoraussetzung, um eine positive Bewertung zu erzielen.

Die Königsallee

Wer einen luxuriösen Lebensstil bevorzugt, für den ist die Königsallee ein Eldorado. Edle Restaurants, schicke Hotels und Luxusboutiquen sind eine Anlaufstelle für ein zahlungskräftiges Publikum. Aber es sind nicht nur die Schönen und Reichen, welche den guten Ruf der Prachtstraße ausmachen. Die Einkaufsmeile eignet sich perfekt zum Flanieren und dem Bestaunen der angebotenen Waren. Es lohnt sich, ein Straßencafé zu besuchen und für eine gewisse Zeit Menschen zu beobachten. In den Seitenstraßen finden sich kleine Geschäfte, in denen Produkte zu moderateren Preise angeboten werden.

Rheinuferpromenade

An den Wochenenden zieht es viele Besucher an die Rheinuferpromenade. Ein Spaziergang am Rhein lohnt sich und der Blick auf den Fluss und den imposanten Fernsehturm versprechen nachhaltige Eindrücke. Eine beliebte Route führt von der Tonhalle zur Altstadt, um dann zum Medienviertel zu gelangen. Der Weg ist gesäumt von zahlreichen Cafés und Restaurants, die kulinarische Köstlichkeiten anbieten.

Medienhafen

Beliebte Fotomotive finden sich im Medienhafen. Die extravagante Architektur ist zu jeder Tageszeit ein Eye-Catcher. Die vielen Agenturen und Medienhäuser sorgen für ein geschäftiges Flair und die Mittagspause wird in einem der vielen kleinen Restaurants genossen. Weltweit bekannt sind die drei organischen Bauten, die der Architekt Frank Gehry errichten ließ und das Stadtbild nachhaltig prägen.