Veranstaltungen – Pulheim

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.

Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Die Stadt Pulheim liegt im Rhein-Erft-Kreis und grenzt im Osten an die nordwestlichen Stadtbezirke Kölns. Hierbei ist Pulheim (Mitte) vom Kölner Stadtzentrum nur ca. 13 km Luftlinie entfernt.

Pulheim hat sich zu einem interessanten Standort mit hoher Anziehungskraft entwickelt. Die Stadt bietet vielfältige Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Die landschaftliche Vielfalt und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind gute Voraussetzungen für ausgedehnte Touren mit dem Rad oder auch zu Fuß. Und weil das Gebiet von Freiflächen durchzogen und von Wäldern umgeben ist, hat sich der Wohnwert ständig gesteigert. Die Menschen leben gerne in der Stadt und fühlen sich wohl.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenVon herausragender Bedeutung für die Stadt sind die Benediktiner-Abtei und die romanische Kirche in Brauweiler, das mit Beteiligung international renommierter Künstler einmal jährlich realisierte Kunstprojekt in der Synagoge in Stommeln und ein bedeutendes Golfturnier, das im Golfclub Gut Lärchenhof in Stommelerbusch ausgetragen wird.

Der Veranstaltungskalender der Stadt bietet einen kalendarischen Überblick über zahllose Veranstaltungen in Pulheim.