Veranstaltungen – Oelde

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.

Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Die Stadt Oelde liegt im Kreis Warendorf im Münsterland und zählt etwa 30.000 Einwohner.

Bekannt wurde Oelde spätestens seit der erfolgreichsten nordrhein-westfälischen Landesgartenschau im Jahr 2001 und ist seitdem ein fester Begriff bei der Freizeitplanung im Münsterland. So ist der Vierjahreszeiten-Park noch heute ein Anziehungspunkt für Familien und zieht mit seinen zahlreichen Veranstaltungen jährlich unzählige Besucher an.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenAuch zahllose Radwege führen durch das südliche Münsterland bis hin zu Lippe, Werse und Ems. Besonders erfreulich ist, dass die zumeist ebenen Radwege auch für ungeübtere Radfahrer gut geeignet sind und so Radtouren bis nach Warendorf, in den Kurort Bad Waldliesborn oder bis zum herrlichen Schloss Hovestadt in Lippetal ermöglichen. Sehr empfehlenswert ist vor allem die LandesGartenSchau-Route, die verschiedene Landesgartenausstellungen im Münsterland und Ost-Westfalen verbindet.

Zur Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt wurden viele neue Angebote und ein attraktives Veranstaltungsprogramm mit zahlreichen Events geschaffen. Zu den Veranstaltungs-Highlights im Terminkalender gehören der Frühlingseinkaufstag FET und der Herbsteinkaufstag HET als Einkaufstage mit regionaler Anziehungskraft sowie der Weihnachtsmarkt, über den ein Lichterglanz aus vielen tausend Lichtern für eine einzigartige Atmosphäre sorgt.