Veranstaltungen – Erndtebrück

Alles für Ihren Besuch!

Aktuelle Veranstaltungen, sehenswerte Events, Ausstellungen oder Stadtfeste.

Hier werden Sie fündig.

Sollte der Veranstaltungskalender einmal nicht angezeigt werden können, klicken Sie bitte einfach auf diesen Alternativlink. —> Veranstaltungen jetzt anzeigen

 

Wer einfach mal „runterkommen“ will, der ist in Erndtebrück gut aufgehoben. Die Gemeinde liegt eingebettet in den Südhang des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge und gehört zum Kreis Siegen-Wittgenstein. Es lockt eine fabelhafte Landschaft, eine bauliche Vielfalt, die den Reiz der Dörfer ausmacht und die einen ganz eigenen und eben doch auch sehr typischen Charme vermitteln.

Aktuelle Veranstaltungen anzeigenNatur pur bieten rund 200 Kilometer markierte Wanderwege voller Vielfalt, auch abseits des Rothaarsteiges. Der Wanderhöhepunkt „Mäanderweg“ ist hierbei nur ein Teil dieser Wanderwelt: wer auf ihm wandert, kommt im Tal der Benfe ganz auf seine Kosten, große Naturliebhaber genauso wie kleine Entdecker.

Wer es lieber geselliger mag, der feiert im Sommer mit bei den ortstypischen Schützenfesten, besucht Konzerte und Lesungen oder bummelt im Winter über den Adventsmarkt.