Freizeitbad De Bütt – Willich

Ob Action oder Ruhe, in „De Bütt“ in Willich am Niederrhein wird beides geboten.

Das Familien-, Sport- und Erholungsbad hat es sich zum Ziel gesetzt, seine großen und kleinen Badegäste mit einem breit gefächerten Schwimm- und Aquafitness-Angebot zu verwöhnen.

Eine riesige Wasserlandschaft, die mit Sauna-, Frei- und Hallenbad aufwartet, bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen sportlichem Schwimmen oder erholsamer Entspannung. Ob Abheben vom Sprungbrett oder Abschalten vor den Massagedüsen, Bewegung im Freizeitbecken oder Relaxen im Whirlpool, alles ist hier möglich.

Vielfältige Wasserattraktionen, die in Form von Strömungskanal, Erlebnisduschen, Fontänen und Sprudlern immer wieder neue Wassererlebnisse bereithalten, runden den Badespaß ab.

Besonderes Highlight ist natürlich die 90 Meter lange Röhrenrutsche. Mit ihrer kurvigen Streckenführung, Geschwindigkeitsmessung und unterschiedlichen futuristischen LED-Effekten ist sie in der Region schon einzigartig. Doch einfach „nur rutschen“ war gestern, denn heute werden Touchpoints gejagt. Bei einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Stundenkilometer müssen möglichst viele grüne Touchpoints berührt werden um einen neuen Highscore aufzustellen. Aber aufgepasst, rote Touchpoints bringen Punktabzüge …

Für die jüngsten Gäste bietet De Bütt ein Lehrschwimmbecken sowie zwei Planschbecken mit Spielgeräten und einem „Wasserpilz“. Für die ganz kleinen Bütt-Gäste gibt’s einen separaten Wickelbereich mit Waschgelegenheit.

Aber auch an Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist in der Bütt gedacht worden. So gibt es Rampen, einen Aufzug, schwimmbadtaugliche Rollstühle, Behindertenumkleiden und –duschräume ebenso wie Lift und Geländer zum Wassereinstieg. Kostenfreie Behindertenparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Eingang, die Haltestelle des Willicher Bürgerbusses ist direkt vor dem Eingang und Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Und natürlich gibt es auch ein Schwimmbadrestaurant.

 

Freizeitbad De Bütt
Zum Schwimmbad 1
47877 Willich

Tel.: 0 21 54 / 949-494
Fax: 0 21 54 / 949-493

E-Mail: info@debuett.de
Internet: http://www.stadt-willich.de/de/freizeitundfamilie/freizeitbad-de-buett/

Kartenlink & Routenplaner

 

Weitere Beiträge
Meerjungfrauenschule „Sirenia“ – Bielefeld