ZOOM-Erlebniswelt – Gelsenkirchen

Die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zeigt auf rund 30 ha Fläche knapp 600 Tiere in 65 Arten.

Der ehemalige Ruhr Zoo wurde schrittweise zur ZOOM-Erlebniswelt ausgebaut und ist zwischenzeitlich eine der innovativsten Anlagen Deutschlands.

Es werden im wesentlichen drei Erlebniswelten geboten: Alaska, Afrika, und Asien. Die Erlebniswelt Alaska ist hierbei mit rund 6 Hektar und einer Rundweglänge von 1,3 km der nach Afrika größte Teil der ZOOM Erlebniswelt. Hier gibt es u.a. eine große Eisbärenpopulation zu bestaunen. Eine besondere Attraktion in der Alaska-Erlebniswelt ist die „Bering-Straße“, ein neun Meter langer Glastunnel im Seelöwenbecken. Ein weiteres Highlight bietet der ca. 8 Meter hohe Wasserfall im Kodiakbärengehege, sowie das spektakuläre „Alaska Ice Adventure“, welches eine Fahrt in einem sich auf einer Eisscholle befindlichen Iglu simuliert. Nicht minder interessant und sehenswert sind die Erlebniswelten Afrika und Asien.
Daneben präsentiert der Ruhr Zoo noch viele Tiere, die zum Standardprogramm eines Zoos gehören.

 

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Bleckstr. 64
45889 Gelsenkirchen

Tel. +49 / (0)209 / 954 50
Fax +49 / (0)209 / 954 51 21

E-Mail: info@zoom-erlebniswelt.de
Internet: http://www.zoom-erlebniswelt.de

Kartenlink & Routenplaner