LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen

Das LEGOLAND® Discovery Centre in Oberhausen bietet eine farbenfrohe LEGO® Welt mit rund 4 Mio. Steinen. Kreativität, Spiel und Spaß – alles findet unter einem Dach statt. Ein Highlight für Familien im Ruhrgebiet.

Junge Erfinder können im Bau und Test Centre ihre eigenen Modelle bauen und testen. Am besten geht das natürlich nur auf einer echten Rennstrecke und hierfür stehen gleich mehrere davon direkt neben einem großzügigen Café bereit. Und wer schon immer mal sein Hochhaus auf Erdbebenfestigkeit prüfen wollte, auch das kann man im LEGOLAND® Discovery Centre tun.

Für die noch etwas Kleineren gibt es die DUPLO® Spielecke. Viele kleine und große Steine warten hier auf die richtige Platzierung.

Das LEGOLAND® Discovery Centre ist der perfekte Ort für die ganze Familie, um miteinander zu spielen und Spaß zu haben und eine tolle Ergänzung  zu den weiteren Attraktionen rund um das CentrO, wie beispielsweise das SEALIFE Aquarium, der Gasometer oder ein Shoppingerlebnis im CentrO selbst.

 

LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen
Promenade 10
46047 Oberhausen

Internet: https://www.legolanddiscoverycentre.com/oberhausen/

Kartenlink & Routenplaner