Restaurant Mausefalle – Mülheim a.d. Ruhr

mausefalle-muelheim-an-der-ruhr-ruhrgebietDas Restaurant Mausefalle in Mülheim an der Ruhr ist in der ansonsten „überschaubaren“ Mülheimer Altstadt fast schon zu einer Institution geworden. Direkt neben der Petrikirche gelegen, lockt das Restaurant Mausefalle vornehmlich mit Klassikern der regionalen Küche, welche bisweilen aber auch von modernen Einflüssen geprägt ist.

Die Speisekarte offeriert deftige Ruhrpottküche ebenso wie saisonal wechselnde Speisen und Tagesangebote, welche die ganze Vielfalt der regionalen Lebensmittel zeigen.



Das Restaurant strahlt eine ruhige und gemütliche Atmosphäre aus, die zum Genießen und Entspannen einlädt. Das Ambiente ist so wie man es sich bei einer typischen Altstadt- Gaststätte vorstellt und lässt sich mit “Fachwerkhaus-Gemütlichkeit“ umschreiben. So ist der Schankraum auch entsprechend urig gestaltet und erstreckt sich über zwei Ebenen.

Im Sommer lässt man sich auf der schönen Terrasse kulinarisch verwöhnen und freut sich auf diverse Getränkespezialitäten. Seit kurzem wurde das Borbecker Salonbier ersetzt durch das fantastische „Hövels Original“ der Dortmunder Actien-Brauerei. König Ludwig alkoholfrei wurde ersetzt durch Franziskaner alkoholfrei. Dazu kam das König Ludwig Dunkel! Na, dann mal Prost!

 

Restaurant Mausefalle
Bogenstr. 8
45468 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0)208 3059860

Internet: http://mausefallemuelheim.de/

Kartenlink & Routenplaner

 

 

Weitere Beiträge
Aggertalsperre bei Gummersbach