technikmuseum-freudenberg-siegerlandDas Technikmuseum in Freudenberg im Siegerland zeigt zahlreiche Exponate der Gewerbe- und Industriegeschichte aus der Region. Hier wird die legendäre Frage „Wat is en Dampfmaschin? aus dem Filmklassiker „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann, auf eindrucksvolle Art und Weise beantwortet, denn eine alte Möller-Dampfmaschine aus dem Jahr 1904 ist das Herzstück der Sammlung.

Ein weiterer Schwerpunkt des Technikmuseums bildet die Ausstellung alter Traktoren und historischer Lastkraftwagen. Da die meisten der ausgestellten Oldtimermodelle noch fahrbereit und zudem Leihgaben aus Privatbesitz sind, werden diese auch von ihren Besitzern gelegentlich selber genutzt. So kann es sein, dass die Fahrzeuge innerhalb der Ausstellung schon mal häufiger wechseln. Technikbegeisterte und Freunde historischer Fahrzeuge kommen aber dennoch voll auf ihre Kosten.



 
Technikmuseum Freudenberg
Olper Straße 5
57258 Freudenberg

Tel.: 02734 3248

Weitere Beiträge
Campingpark Kalletal am Stemmer See