In guter Nachbarschaft – die neue
Sport-Jugendherberge Duisburg Sportpark

Es ist früh am Morgen in der Sport-Jugendherberge Duisburg Sportpark: Schon vor dem Frühstück sind die ersten Gäste im Fitnessbereich mit Sauna aktiv und Sportgruppen absolvieren das erste Training in der hauseigenen Sporthalle.

Tagungsgäste und Schulklassen genießen das leckere Frühstück in den beiden Speisesälen des Hauses, während die Freizeitgäste noch in ihrem gemütlichen Betten liegen.

Hier fühlt sich jeder wohl! Zwar zieht die neue Sport-Jugendherberge dank ihrer Ausstattung und der Lage mitten im Sportpark Wedau vor allem Sportgruppen ins Ruhrgebiet, sie bietet aber auch ideale Voraussetzungen für Tagungen, Klassenfahrten und einen erholsamen Kurzurlaub mit der Familie oder Freunden.

 

 

 

 

 

 

Tagungsgästen stehen in der Jugendherberge insgesamt 7 helle und freundliche Tagungsräume für bis zu 176 Personen zur Verfügung – so lassen sich auch große Tagungsvorhaben und Kongresse mühelos umsetzen. Für Schulklassen werden abwechslungsreiche Programme rund um Sport und Teamtraining angeboten.

Und auch auf dem Gelände der Jugendherberge wird es nicht langweilig: Beachvolleyballplätze, Kleinspielfeld und Tischtennisplatten bieten zahlreiche Möglichkeiten zwischendurch aktiv zu werden. Erholungssuchende und Familien genießen die idyllische Umgebung der Jugendherberge. Nach nur 10 Gehminuten erreichen Sie die Sechs-Seen-Platte, die zum Schwimmen, Wassersport und Spazierengehen einlädt. Großstadt gefällt? Die Jugendherberge ist der ideale Ausgangspunkt für Exkursionen ins Ruhrgebiet und ins benachbarte Düsseldorf.

Egal ob Sport- oder Tagungsgruppe, Schulklasse, Familie oder Individualreisende – am Abend freuen sich alle Gäste auf die modernen Zimmer mit eigener Dusche und WC. Wer noch Lust auf geselliges Beisammensein hat, trifft sich im hauseigenen Bistro auf ein Glas Wein, einen Kaffee oder einen kleinen Snack.

 

Jugendherberge Duisburg Sportpark
Sport-Jugendherberge
Kruppstr. 9
47055 Duisburg

Tel: 0203 363996-0
Fax: 0203 363996-16

E-Mail: duisburg-sportpark@jugendherberge.de
Internet: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/duisburg-sportpark-441/portraet/

Kartenlink & Routenplaner